Sponsoren

Unsere Sponsoren und Förderer

Kinderträume e.V. Bonn Birgit u. Gabriel Hrabowski

www.kindertraeume-bonn.de

Birgit und Gabriel Hrabowski haben mit ihrer Organisation Kinderträume e.V. Bonn unseren Kanu-Schulsportverein entscheidend mit auf den Weg gebracht. Durch ihre großzügige Spende von vier Kajaks mit Zubehör im Wert von 3000 €, sind wir in der Lage, jedes Schuljahr anderen Schülerinnen und Schülern die Basis im Kajaksport vermitteln zu können. Die Teilnehmer unserer Kanu-AG erlernen mit diesen Kajaks in unserem Schwimmbad die Sicherheit und Technik im Kanusport, um für die Zeit nach den Osterferien auf dem Otto-Maigler-See sicher vorbereitet zu sein.
An unserem ersten Kanufamilienwochenende hat die Familie Hrabowski für das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler und der Eltern gesorgt. Der Grillabend, das Frühstück und ein Mittagssnack, sowie die Übernachtung der Teilnehmer des Kanuschulsportvereins wurden von ihnen organisiert und finanziert.

Globetrotter Köln

Link zu Globetrotter Köln

Die Kölner Filiale von Globetrotter unterstützt den gesamten Sportbereich der Anna-Freud-Schule. Das Ski-, Segel- und Tauchprojekt erfreut sich einer großzügigen Unterstützung. Auch unser Kanu-Schulsportverein Anna paddelt wird ganz besonders unterstützt. Die Verantwortlichen der Kölner Filiale von Globetrotter zeigen großes Interesse an unsere Aktionen und haben sich bereit erklärt die Jahresbeiträge bei unserem Kooperationspartner SC Hürth bis 2013 zu übernehmen.

Domspitzen e.V.

www.domspitzen.org

Dr. Dr. Lars Benjamin Fritz wurde durch Dominik Lambertz, einem seiner Kollegen auf den Kanuschulsportverein aufmerksam gemacht. Nach einigen Gesprächen und einem Besuch in der Schule hat die Organisation sich entschlossen, Anna paddelt bei ihrer Flusstour auf der Lahn finanziell zu unterstützen. Mit dem Betrag von 2000 € können wir diese Tour für unsere Schülerinnen und Schüler erst möglich machen.

Familie Schramm

Die Familie Schramm, Eltern unserer Kanutin Pauline Schramm, hat uns hochwertige Polohemden mit dem Aufdruck unseres Vereinslogos gespendet. Diese besonderen Shirts tragen die jungen Kanuten und Verantwortlichen des Vereins sehr gerne zu offiziellen Anlässen.

Andreas Palm und der SC Hürth

Link zum SC Hürth

Der SC Hürth ist ein ganz wichtiger Kooperationspartner für unseren Kanuschulsportverein Anna paddelt. Der Trainingszeitraum nach den Osterferien ist für alle Schülerinnen und Schüler unseres Vereins eine ganz besondere Zeit. Nachdem Woche für Woche Sicherheit und Technik im Schwimmbad eingeübt wird, geht es endlich auf den See. Dieses Naturerlebnis ist für viele unserer Schülerinnen und Schüler mit ihren unterschiedlichen körperlich und motorischen Einschränkungen so oft nicht zugänglich und bietet einen besonderen Eindruck.
Um 13:20 Uhr fahren wir von der Schule los und versuchen um 14:00 Uhr auf dem Wasser zu sein, um dann etwa 45 Minuten zu paddeln.
Dies ist mit einem hohen Organisationsaufwand verbunden und würde ohne die Unterstützung von Andreas Palm nicht möglich sein.
Andreas Palm steht im engen Kontakt mit uns und ist ein sehr guter Kooperationspartner. Wenn wir montags das Bootshaus am Kloster Burbach in Hürth erreichen, sind alle Boote schon von Andreas Palm auf spezielle Transportwagen geladen, um sofort damit zum See zu starten. Auf dem See ist er unser Experte, der verschiedene Übungen mit unseren Schülern auf dem See durchführt. Nicht nur die Schüler, sondern auch die Verantwortlichen von Anna paddelt haben sehr viel durch Andreas Palm gelernt.
Die Kanufamilienwochenenden wären in einem so gut organisierten und funktionierenden Rahmen ebenfalls ohne die Unterstützung von Andreas Palm nicht möglich. Sein Einsatz, außerhalb seiner Vereinstätigkeiten, ist für uns ein ganz besonderes Geschenk.

Harald Schüller

Link zu Kanu NRW

Unser erster Kontakt zu Kanu-NRW und dem DKV entstand durch Harald Schüller, 1. Jugendwart, der uns zu Beginn der Gründung eines Kanu-Schulsportvereins beratend zur Seite stand. Um unseren Verein der Öffentlichkeit etwas näher zu bringen, wurden wir von Harald Schüler erstmals zur BOOT 2011 eingeladen. Unsere Schülerinnen und Schüler genossen den Auftritt im Show-Becken und am Stand von Kanu-NRW/ DKV.

The Charity Party e.V.

Link zu The Charity Party e.V.

The Charity Party e.V. hat ein Golfturnier organisiert und Spenden für unseren Verein gesammelt. Mit Hilfe der 3610 € sind wir nun im Besitz von einem eigenen Bootsanhänger und einem neuen Boot.

Herbert-Grünewald-Stiftung

Link zur Herbert-Gruenewald-Stiftung

Durch die großzügige Spende der Herbert-Grünewald-Stiftung konnten wir unsere Ausstattung um drei Kajaks, drei Sit-on-top-Kajaks und spezielle Rettungswesten erweitern. Somit können wir das Angebot für unsere Schüler erweitern.

Wir möchten bei allen Sponsoren und Förderern ganz herzlich für ihre großzügige Unterstützung bedanken.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame und eng zusammenarbeitende Zukunft mit ihnen.